Angelreisen Teltow - Angelurlaub wie er sein soll!

+49 (0) 4131 40 90 18-0 Kontakt | Rückruf | Team
Region:
Previous Frame Next Frame
  • Nordnorwegen
  • Home

Lavangen Sj°fiske

Haustiere erlaubt in Lavangen Sj°fiske Internetzugang vorhanden in Lavangen Sj°fiske Aktivitäten möglich in Lavangen Sj°fiske

Fantastisches Fjordpanorama mit teils schneebedeckten Gipfeln!

Lavangen_Sjoefiske_Titelbild01

Lavangen_Sjoefiske_BooteEtwas nördlich von Narvik befindet sich der Lavangenfjord eingebettet von schneebedeckten Bergkämmen. Eine traumhafte Landschaft und am Fjordeingang noch geschützt durch die vorgelagerte Insel Andørja. Der geschützte Lavangenfjord mündet in den wiederum durch Andørja geschützten Astafjord.

Ein Ausnahmerevier! Hier befinden sich gleich zwei Meerengen, der Småseigrunnen und der Mjøsundet, wo durch die Tidenströmung so viel Nahrung durchgespült wird, dass das Aufkommen an kapitalen Fischen hier schon legendär ist. Dorsche, Seelachs und Pollack Lavangen_Sjoefiske_Boote02fressen sich hier satt und nicht selten sind die Fische jenseits der Metermarke.

Dorsche mit mehr als 10kg sind eigentlich an der Tagesordnung. Gleichzeitig ist der Grund mit Sand durchzogen, so dass hier immer Heilbutt-Alarm besteht.
Für Großleng und Lumb ist die Mündung in den Astafjord geradezu perfekt, da hier an der 150m-Kante die Verwirbelungen für Nahrungsaustausch sorgen. Im Lavangenfjord selbst ziehen immer wieder Schwärme von Großköhlern durch das Mittelwasser.

Lavangen_Sjoefiske_FischeFische von einem Meter und mehr werden hier in Sichtweite des Camps gefangen. Berühmt ist Lavangen auch für seinen Bestand an Steinbeißern und das direkt vor der Haustür. Kurzum ist Lavangen ein Top-Revier in dem man kaum mit Ausfalltagen rechnen muss. An Service wird alles geboten, was man als Meeresangler braucht. So hat man einen großen Bootssteg mit sehr gepflegter Bootsflotte, Filetierhaus und reichlich Tiefkühlmöglichkeiten. Für das Wohlbefinden gibt es noch eine kleine Gemeinschaftssauna, ein Hot Tub und am gemeinsamen Grillplatz kann man direkt am Wasser den Angeltag ausklingen lassen. Für alle Gäste die etwas länger bleiben, befinden sich in einem separaten Serviceraum auch noch eine Waschmaschine und ein Trockner. Das ist Angelurlaub wie er sein soll!