Angelreisen Teltow - Angelurlaub wie er sein soll!

+49 (0) 4131 40 90 18-0 Kontakt | Rückruf | Team
Angelreisen Teltow
Region:
Previous Frame Next Frame
  • Angelurlaub in Spanien

Mallorca

Internetzugang vorhanden in Mallorca Aktivitäten möglich in Mallorca Familieurlaub in Mallorca Nichtraucher in Mallorca Haustiere nicht erlaubt in Mallorca

Spanien_Balearen_Mallorca_Startbild

Mallorca ist im Sommer ein absoluter HotSpot für Bluefin, Schwertfisch sowie für Speerfisch im Frühjahr und Herbst!

Spanien_Balearen_Mallorca_BootIm Norden der Insel werden kapitale Thune bis über 300 Kg gefangen und somit gehört Mallorca zu eines der weltbesten Reviere für Thun. Aber auch hier sind erfahrene Skipper, der richtige Standort und professionelle Boote entscheidend für den Erfolg. Mit unseren Partnern, den Brüdern Toni und Vinz, können wir Ihnen ein Programm anbieten, das seinesgleichen sucht.

Im Winter, wenn bei uns die Fischerei durch Kälte und Schnee brach liegt, sehnt sich jeder nach sonnigen Tagen und wenn dann noch ein Angelerlebnis der Extraklasse auf dem Plan steht, kann uns doch kaum noch jemand halten. So können selbst in ruhigen Januar-Tagen im Norden von Mallorca Blauflossenthune der 100-kg-Klasse gefangen werden. Auf Abruf, denn günstige Flüge gibt es dann immer und einem langen Wochenende zum Großfischfang steht nichts im Wege. Sonnenhungrige können aber auch im Sommer auf Mallorca den Fight ihres Lebens erleben. Passen Wind und Wetter, geben Toni und Vinz nahezu Fanggarantie!

Mallorca - Big Game auf Thun mit Toni und Vinz Riera

Spanien_Balearen_Mallorca_Fisch01Die Brüder sind Spezialisten für Großfisch auf der Insel.

Toni hat schon mit 19 Jahren seinen ersten Thun gefangen. Seit 1998 führt er ein Fangbuch und kann mit über 1700 Bluefin und Albacore auf eine nahezu einmalige Strecke stolz sein! Tonis größter Bluefin wog übrigens 240 Kg. Im brüderlichen Wettbewerb treiben sich Toni und Vinz aber zu immer neuen Höchstleistungen. Im Mai 2017 hat es dann Vinz richtig krachen lassen und nach über dreistündigem Drill einen Spanien_Balearen_Mallorca_FischBluefin mit 348 kg gefangen, markiert und wieder releast!

Die Erfahrungen der Brüder im Norden von Mallorca sind unbezahlbar. Die beiden sind voll und ganz auf Bluefin und Schwertfisch eingestellt. Oberstes Ziel für ihre Gäste ist Muskelkater bis zum Abwinken. Dass wir hier ein Top-Team vor Ort haben, beweist auch die Empfehlung von Buchautor und „Big Game Papst“ Jürgen Oeder, der selbst mit den Brüdern hier regelmäßig fischt. Hier im Norden lebt ganzjährig eine Subpopulation von Blauflossenthun. Auf sie kann wetterabhängig auch das ganze Jahr gefischt werden.

Vor der Laichzeit (Mitte Juni bis Mitte Juli) ziehen überdies BFT aus dem Atlantik an die Balearen. April und Mai sind unter den erfahren Big Gamern dann die Topzeit für den Drill von aggressiven und kampfstarken Fischen der 200- bis 300 kg-Klasse! Dann und wieder nach der Laichzeit sind Fänge von einem Fisch pro Tag nahezu garantiert. Top Zeit ist nun ab Ende Juli bis September. Mit einer Durchschnittsgröße von 145-210 cm ist hier Adrenalin und reichlich Muskelkater angesagt. Für den Schwertfisch sind die Monate September/Oktober am aussichtsreichsten. Toni hatte in fünf Jahren 96 Strikes von Schwertfischen, konnte 51 Fische haken und 24 landen. Der schwerste Fisch wog 140 kg, sein Drill dauerte zwei Stunden. Standort der beiden super Boote ist der Hafen von Alcudia im Norden von Mallorca.