Angelreisen Teltow - Angelurlaub wie er sein soll!

+49 (0) 4131 40 90 18-0 Kontakt | Rückruf | Team
Region:
Previous Frame Next Frame
  • Westnorwegen
  • Home

Lillevik Hytter

Haustiere erlaubt in Lillevik Hytter Internetzugang vorhanden in Lillevik Hytter Aktivitäten möglich in Lillevik Hytter Familieurlaub in Lillevik Hytter

Hier dürfen wir Ihnen ein weiteres Reiseziel an der beliebten Atlantikstraße präsentieren.

Lillevik_Hytter_BooteHier dürfen wir Ihnen ein weiteres Reiseziel an der beliebten Atlantikstraße präsentieren. Lillevik Hytter liegt direkt an den Ufern des Lauvøyfjord. Der große Vorteil von Lillevik ist die geschützte Lage, wodurch es so gut wie keine Ausfalltage gibt. Sicherlich haben Sie schon einmal die tollen Bilder von der Atlantikstraße gesehen, wo sich durch den Nordwind die Wellen an den Felsen vor den Brücken brechen und eine riesige Gischt über die Brücken peitscht.

Dieses Schauspiel findet aber nur bei extremen Wetterbedingungen statt. Für uns Angler ist aber eine Windstärke ab 6m/s schon ungemütlich und da ist natürlich ein geschützter Fjord Gold wert. Der Lauvøyfjord mündet im Süden in den Kornstadfjord und in den Kvernesfjord. Dass die Fischerei dort sehr Artenreich ist, wissen viele Gäste vom Kvernesfjord her zu schätzen. Kapitale Seehechte sind in beiden Fjorden schon legendär und viele fahren einzig allein wegen dieser Fische in diese Region. Dorsch, Seelachs und Pollack werden an den inneren Inseln im Lauvøyfjord und auf den Unterwasserbergen im Kornstadfjord gefangen.

Bei gutem und stabilem Wetter geht es natürlich unter der Brücke durch auf die äußeren Bänke wo kapitale Fische warten. Was Wenige wissen ist, dass der Kornstadfjord und der Kvernesfjord viele sandige Buchten und Senken hat, wo sich hier und da auch ein Heilbutt landen lässt. In der Hausbucht direkt vor dem Steg ist ebenfalls Sandgrund und Plattfische lassen sich hier auch vom Ufer aus überlisten.

Letztlich ist Lillevik perfekt für die Familie. Auf den großen Wiesenflächen können Kinder toben so viel sie möchten und der Sandstrand lädt im Sommer zum Baden ein. Sightseeing-Touren bieten sich nicht nur entlang der Atlantikstraße, sondern auch in Tagestouren nach Molde oder Kristiansund an.