Angelreisen Teltow - Angelurlaub wie er sein soll!
+49 (0) 4131 40 90 18-0 Mo-Fr. 09:00 bis 18:00 Uhr Kontakt | Rückruf | Team
Angelreisen Teltow
Region:
Previous Frame Next Frame
  • Angelurlaub in Spanien

Angelurlaub in Spanien

Unsere Reiseziele
Angelreisen Katalog 2019 jetzt vorbestellen!
Angelreisen Katalog 2019

Spanien Startseite
Mit einer Fläche von 505.990 km² gehört Spanien zu den flächengrößten Ländern Europas. Mehr als dreiviertel der iberischen Halbinsel gehört zu Spanien, der Rest zu Portugal.

Neben der wohl bekanntesten Insel Spaniens (Mallorca) hat das Königreich jedoch noch weitere Inseln zu bieten. Besonders beliebt sind die vielen Urlaubsorte an der spanischen Mittelmeerküste mit ihren traumhaft schönen Stränden. Das Festland wird von Gebirgsketten und Flüssen durchzogen, sodass hier der Abenteuerlust keine Grenzen gesetzt sind.

Spanien ist, nicht zuletzt aufgrund des traumhaft zuverlässigen Wetters in den Sommermonaten, seit Jahrzehnten ein beliebtes Reiseziel für viele Nordeuropäer. Hier trifft Kultur auf Moderne und Metropole auf Fischerdorf. Und das nicht nur in Spaniens Hauptstadt Madrid, denn Spaniens Sehenswürdigkeiten sind im ganzen Land verteilt.


 

Wer denkt schon bei der Ballermann-Insel Mallorca an ein anglerisches Traumrevier? - Kaum einer. Doch weit gefehlt, denn selbst im Winter, wenn bei uns die Kälte einkehrt, kann um die Mittelmeer-Insel gut gefangen werden. Mallorca ist im Sommer ein absoluter HotSpot für Bluefin, Schwertfisch sowie für Speerfisch im Frühjahr und Herbst.

Nur 2 Std. südlich von Barcelona liegt die eindrucksvolle Region des Ebro Delta, die mit 320km² eines der bedeutendsten Naturschutzgebiete Europas darstellt. Der Ebro ist mit 930 km der längste und zugleich wasserreichste Fluss Spaniens. Leidenschaftlichen Anglern bietet sich die Möglichkeit in paradiesischen Verhältnissen ihrem Hobby nachzugehen.