Angelreisen Teltow - Angelurlaub wie er sein soll!

+49 (0) 4131 40 90 18-0 Kontakt | Rückruf | Team
Region:
Previous Frame Next Frame
  • Hasvåg Fritid (Flatanger)

Hasvåg Fritid (Flatanger)

Haustiere erlaubt Internetzugang vorhanden Aktivitäten möglich Familieurlaub

Einmal abgesehen von der herzlichen Gastfreundschaft, ist die Fischerei vor Hasvåg in der Region Flatanger einfach genial!

Mittelnorwegen_Hasvag_Fritid_Header

Mittelnorwegen_Hasvag_Fritid_HausDie Fischerei vor Hasvåg ist einfach genial! Nahe der Grenze von Nord-Trøndelag zu Sør-Trøndelag befinden sich in der Region Flatanger zwischen dem Jøssundfjord und dem Bølefjord unsere Ferienwohnungen. Hasvåg liegt durch die vorgelagerte Insel Hasvågøya recht geschützt, so dass eigentlich fast immer gefischt werden kann.

Die Hot-Spots befinden sich hinter Hasvågøya. Auf den Plateaus westlich von Svartflesa und vor Larstaren rauben kapitale Dorsche und Seelachse. Vor Hasvågøya befindet sich eine weitere Inselkette und die davorliegenden Unterwasserberge sind Hot-Spots für Mittelnorwegen_Hasvag_Fritid_BooteRotbarsch. Was die Region rund um Flatanger aber ausmacht, ist der Bestand an Heilbutt!

Viele sandige Buchten und Plateaus bieten dem Heilbutt optimale Lebensbedingungen. Außerdem handelt es sich hier noch um ein hoch interessantes Off-Shore Revier mit definitiver Großfischmöglichkeit. Hier haben Sie die offene See mit fischreichen Bodenstrukturen vor der Haustür! Bei kräftigem Wind angelt man im Schutz des vorgelagerten Schärengürtels oder in den beiden Nebenfjorden Jøssundfjord und Bølefjord.

Der perfekte Angelurlaub in Flatanger

Mittelnorwegen_Hasvag_Fritid_FischWenn der Wind eine Ausfahrt gar nicht zulässt, gibt es 2 bis 3 sehr interessante Stellen, von denen man mit Spinnruten oder Brandungsgerät sehr schöne Dorsche, Pollacks und sogar Heilbutt fangen kann! Alles in allem ein sehr vielfältiges Revier, in dem fast alle begehrten Meeresräuber gefangen werden können! Die Unterkünfte sin sehr gemütlich und die Besitzerin Birgit mit ihrem Mann Åge haben sich sehr viel Mühe gegeben, hier ein kleines Paradies zu schaffen. Die herzliche Gastfreundschaft ist kaum zu übertreffen und man setzt alles daran, dass Sie sich wohlfühlen.

Åge ist mit der Fischerei groß geworden, hat immer gute Tipps parat und hilft wo er kann. Das der Bootssteg 600m entfernt liegt, stört keinen der Stammgäste, denn auch hier hat Åge dafür gesorgt, dass die Gäste es so bequem wie möglich haben: Direkt am Steg befindet sich der überdachte Filetierplatz mit Licht und fließend Wasser, ein Bootshaus mit Tiefkühltruhen, abschließbare Abstellkammern für Angelgerät und die Overalls können dort zum Trocknen aufgehängt werden. Parkplätze am Steg - also keine mühsame Schlepperei - so soll es sein!