Angelreisen Teltow - Angelurlaub wie er sein soll!

+49 (0) 4131 40 90 18-0 Kontakt | Rückruf | Team
Angelreisen Teltow
Region:
Previous Frame Next Frame
  • Mittelnorwegen
  • Home

Bessaker

Haustiere erlaubt in Bessaker Internetzugang vorhanden in Bessaker Registriert

Eins der besten Reiseziele in Sør Trøndelag ist Bessaker!

Mittelnorwegen_Bessaker_Header

Eines der besten Reiseziele in Sør Trøndelag ist Bessaker.
Mittelnorwegen_Bessaker_Boote
Mittelnorwegen_Bessaker_FischeDie von Knut und Thore erbauten Rorbuer und Seehäuser im Bessakersundet sind einfach vorbildlich. Hier wurde von Anfang an alles auf Meeresangler ausgelegt. Top-Service und ein deutscher Guide gehören genauso dazu, wie erstklassige Boote und Filetierhäuser.

Bessaker ist nicht nur bekannt wegen seiner wunderschönen Natur, den regelmäßig vorbeiziehenden Walen und den majestätischen Seeadlern. Bessaker hat auch eine fischereiliche Tradition aufzuweisen, die noch heute gepflegt wird. Im März sind die Laichdorsche (Skrei) anzutreffen und wen etwas kälteres Wetter nicht abschreckt, der kann hier wahre Sternstunden erleben. Ab April gehören schon Pollack, Köhler, Schellfisch, Wittlinge und Flundern zu den täglichen Fängen. Von Mai bis Juni wird fast täglich Heilbutt gelandet und durch den im Juni reinziehenden Hering, sind Dorsch, Seelachs, Pollack, Lumb, Leng, Schellfisch, fette Rotbarsche und Seeteufel allgegenwärtig. Durch die vorgelagerten Inseln Børøya, Sandøya, Skjervøya sowie die etlichen Schären ist Bessaker mit einer enormen Artenvielfalt gesegnet. Von sandigen Flachzonen über Abfallkanten an den Inseln, bis zu HotSpots auf Unterwasserbergen und tiefen Rinnen ist alles dabei, um hier viele Arten befischen zu können.

Die Bootsflotte besteht aus rauhwassertauglichen Aluminum-Booten. Ausgestattet mit Steuerstand, E-Starter, Echolot, GPS und Kartenplotter sind diese Boote optimal ausgelegt für eine erfolgreiche Angeltour. Für diejenigen, die einmal auf eine große Fahrt aus sind, steht ein 47ft-Kutter mit Platz für bis zu 11 Angler zur Verfügung. André Michel ist Ihr deutscher Guide vor Ort und lebt schon seit vielen Jahren in Bessaker. Abgesehen von seinen fundierten Angelkenntnissen kümmert er sich vor Ort um fast alle Anliegen unserer Gäste. André kennt alle guten Fangplätze und hat immer ein paar gute Tipps auf Lager.