Angelreisen Teltow - Angelurlaub wie er sein soll!

+49 (0) 4131 40 90 18-0 Kontakt | Rückruf | Team
Angelreisen Teltow
Region:
Previous Frame Next Frame
  • Nordnorwegen
  • Home

Mefjord Brygge

Mefjord Brygge ist vollends auf die Fischerei ausgelegt!

Mefjord_Brygge_Titelbild

Die an der Nordseite von Senja gelegene Anlage befindet sich im gleichnamigen Mefjord.

Mefjord_Brygge_HausDie an der Nordseite von Senja gelegene Anlage befindet sich im gleichnamigen Mefjord. Durch die optimalen Bedingungen auf der Nordseite von Senja zieht der Skrei in erstaunlichen Mengen jedes Jahr zum Ablaichen in diese Region. Im Frühjahr vergeht so kaum ein Tag, an dem die 10 Kilo-Marke nicht geknackt wird. Mit den Heringen im Sommer kommt dann auch der Großköhler in den Fjord und Fische jenseits der Meter-Marke bescheren teils höllische Drills. Während der Mefjord selbst zum Fischen auf Leng und Lumb in Tiefen um die 150 Meter nahezu ideal ist, befindet sich das erste interessante Plateau „Fallan“ bereits am Fjordeingang.

Mefjord_Brygge_BootsstegIm Sommer lassen sich hier stramme Köhler und Dorsche überlisten. Dies ist auch ein Top-Platz für Steinbeißer. HotSpots wie der Øygrunnen und der Bastianskolten sind nur 30 Minuten entfernt und immer gut für kapitale Fische. Aber Senja ist auch für seine hervorragende Heilbutt-Fischerei bekannt. Der vorgelagerte Sveinsgrunnen mit seinem sandigen Untergrund ist das dortige Heilbutt-Revier. Mefjord Brygge ist vollends auf die Fischerei ausgelegt. Die weit zurückgehende fischereiliche Tradition hat noch heute Bestand.

Mefjord_Brygge_FangerfolgDas einstige Fischerdorf mit seinen traditionell erhaltenen Häusern beschert uns heute traumhaften Urlaub in einer sehr reizvollen Landschaft. Die Aussicht auf den Fjord ist grandios. An Service hat Mefjord Brygge vieles zu bieten, was man sich für einen Angelurlaub wünscht. Eine hervorragende Bootsflotte, ein Filetierhaus mit Tiefkühlhaus, eine Grillhütte und zur Entspannung noch eine Sauna, ein Solarium und einen Whirlpool.

Was will man mehr?