Angelreisen Teltow - Angelurlaub wie er sein soll!

+49 (0) 4131 40 90 18-0 Kontakt | Rückruf | Team
Angelreisen Teltow
Region:
Previous Frame Next Frame
  • Westnorwegen
  • Home

Fjordkick

Etliche Plateaus in den verschiedensten Tiefen bieten hier beim Sognefjord eine sehr abwechslungsreiche Fischerei!

Fjordkik_Titelbild

Fjordkik_BooteIn einer kleinen Bucht des Åfjord direkt über der Mündung des Sognefjord liegt der kleine Hafen Sørbøvågen.

Einst wurden hier Fisch und Lebensmittel für die wenigen Bewohner der Region angeliefert. Heute erfüllt dieser kleine Hafen eigentlich immer noch den gleichen Zweck, nur dass heutzutage alles per Lkw angeliefert wird. Wer hier seinen Urlaub verbringt, braucht das Auto nur noch für Sightseeing-Touren, wobei wir Ihnen die ausgewiesenen Wanderwege bestens empfehlen Fjordkick_Seelachskönnen. Hier in Sørbøvågen befinden sich drei Dinge: Ein sehr gut sortierter Supermarkt, eine Tankstelle und die Ferienhäuser. Dazu der sehr freundliche Hausherr und ein hervorragender Service. Was will man mehr?

Sørbøvågen ist mit seinen tollen Unterkünften nahezu ideal für Meeresangler und deren Familien. Wie zuvor schon bei Øenhytter beschrieben, hat der Åfjord durch den Storakersund und den Krakhellesund eine direkte Verbindung zum Sognefjord. In den Strömungen der beiden Sunde stehen kapitale Seelachse und rauben in Kleinfischschwärmen. Sollte das Wetter mal nicht mitspielen, befinden sich direkt gegenüber und nur wenige Minuten entfernt, kleine Inseln, an deren Kanten Dorsch, Seelachs und Pollack gefangen wird. Hier stehen auch Leng und Lumb in den tieferen Rinnen. Absolute HotSpots befinden sich dann am Eingang des Åfjord, wo etliche Plateaus in den verschiedensten Tiefen eine sehr abwechslungsreiche Fischerei bieten.

Fjordkick - Das ist Angelurlaub wie er sein soll!