Angelreisen Katalog 2024 Angelreisen Katalog 2024 Angelreisen katalog 2023 durchblättern
Angelreisen Teltow - Angelurlaub wie er sein soll!

Reiseberichte von Kjøllefjord Wifi/W-LAN vorhandenAktivitäten möglichHaustiere nicht erlaubtRegistrierter Betrieb

 

Reisebericht von Roger, Ole und Dirk aus August 2022:

Wir waren im August 2022 in Kjøllefjord und dort speziell auf große Heilbutt aus. An besagtem Tag wollten wir nur große Dorsche angeln, die wir in etwa 100 Metern Tiefe in den Tagen zuvor gefangen hatten. Also Pilker ran, ca. 250-300 gr, und los ging es. Auf Gummifisch haben wir nur sehr wenig gefangen . Bei ca. 50m hatten wir immer Seelachsbiss und diesen ließen wir dann herunter. Mein Partner hatte auf einmal einen Biss, der aber nicht „Dorschüblich“ war. Er kurbelte langsam hoch und bei ca. 50 m ging es wieder herunter zum Grund. Da war uns klar es muss ein Heilbutt sein. Er zog ihn wieder hoch und auf einmal war er weg. Mein Kleiner war mit seiner kleinen Stationärrolle am Pilken im Mittelwasser, als plötzlich die Schnur nur so von der Angel wegflog. Er hatte auf einmal ganz große Augen und wusste nicht, wie ihm geschah. Er hat aber sehr gut mit der Bremse gespielt und schaffte es auch in langsam hoch zu bekommen. Dieses hoch und runter war drei mal. Die Rolle hatte im wahrsten Sinne des Wortes gequalmt und wir dachten schon das alles kaputt gehen würde. Der Kleine war auch mit seinen Kräften am Ende und wir (die Großen) haben dann seine Kinderangel übernommen. Bei uns ging er auch noch jeweils zweimal über 150m runter und wir hatten aber zum Schluss das Glück ihn zu landen. Der Kampf dauerte über 1 1/2 Stunden aber es hatte sich gelohnt. Er war 1,54m lang und geschätzte 60 kg schwer. Kurz paar schöne Bilder und dann wieder ab zu seinen Kumpels. An besagter Stelle fingen wir während unserer Urlaubstage sieben Heilbutte, von denen wir zwei zum Verzehr mit nach Hause nahmen.

 

Kontakt

Sportreisen Teltow
Pieperstraße 13
21357 Bardowick

Telefon:
+49 (0) 4131 40 90 18-0

E-Mail:
info@sportreisen-teltow.de

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 9-13 Uhr
Mo-Do: 13:45-16:30 Uhr

Angelreisen Newsletter

Ich möchte den kostenlosen Angelreisen Teltow Angelurlaub Newsletter abonnieren.

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich gelesen.